JETZT MITSINGEN!

Der Kammerchor der TU Dortmund ist ein Angebot für fortgeschrittene (Chor-)Sängerinnen und -Sänger und strebt Aufführungen auf hohem technischen und interpretatorischen Niveau an. Dem Ensemble gehören Musikstudierende und ehemalige Musikstudierende, aber auch Studierende und Uni-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen anderer Fachbereiche an - derzeit etwa 40 Sängerinnen und Sänger. Neben der anspruchsvollen a-cappella-Chormusik nahezu aller Epochen stehen immer wieder auch oratorische Werke mit Orchesterbegleitung auf dem Programm.

Vor allem zum Semesteranfang freuen wir uns über neue Sängerinnen und Sänger! Wir suchen Sänger und Sängerinnen mit tragfähiger Stimme und der Fähigkeit zur schnellen Erfassung des Notentextes. Chorerfahrung ist prinzipiell erwünscht, aber wer eine geschulte Stimme mitbringt, darf auch bei uns seine Erfahrungen sammeln. Stimmen mit solistischer Orientierung sind unbedingt willkommen, sofern sie insgesamt zum Klangideal des Chores passen. Sängern und Sängerinnen, die gegenwärtig ohne Gesangsunterricht sind, können wir ein regelmäßiges Stimmcoaching durch unsere Stimmbildnerin Angela Meyer anbieten.

Der Kammerchor steht Angehörigen aller Fachbereiche offen! 

Proben: Dienstags 18.30 Uhr - 21.30 Uhr

TU Dortmund
Emil-Figge-Str. 50, Raum 4.313
Leitung und Kontakt:
Ulrich Arns (Lindtner)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!